Training Kundenbetreuung


Stärkung der Kundenbindung, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Zusatzgeschäfte mit Bestandskunden: Für die Umsetzung dieser Ziele im direkten Kundenkontakt qualifizieren wir Ihre Mitarbeiter in Kundenbetreuung und Service.

  Trainingsmodule

Reaktive Kundenbetreuung – Kunde ruft an
  • Die Kundenperspektive übernehmen – einfühlen, zuhören, hinterfragen
  • Kundenorientiert kommunizieren - Beziehung herstellen und Vertrauen aufbauen
  • „Routenplan" fürs Kundengespräch: Kundenanliegen verstehen, Probleme diagnostizieren, Lösungsvorschläge entwickeln, Vereinbarungen treffen
  • Psychologisch richtig mit verschiedenen Persönlichkeiten kommunizieren
  • Kundengerechter und effektiver Umgang mit Reklamationen

Aktive Kundenbindung – telefonisch und persönlich
  • Den Kunden bei Schwierigkeiten proaktiv informieren
  • Services und Zusatzleistungen aktiv anbieten
  • Das Gespräch verbindlich und zielorientiert führen
  • Effektive Gesprächs- und Argumentationstechniken einsetzen
  • Umgang mit Einwänden der Kunden
  • Im persönlichen Kontakt vor Ort überzeugend auftreten
Selbst- und Schnittstellenmanagement
  • Betreuungsaktivitäten für Kunden(gruppen) planen
  • Den Arbeitsalltag organisieren - Prioritäten setzen, Entscheidungen treffen, Ergebnisse kontrollieren
  • Umgang mit Störungen, Zeitfressern , Unterbrechungen
  • Effektive Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern
  • Selbst- und Stressmanagement - Verhaltensstrategien für Akut-Situationen


SERVICE-HIT
Intensiv-Service-Training
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Kundenorientiert handeln
Seminar für Kundenbetreuer - t.b.a.
Zum Download

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