Verkaufstraining


Ob im offenen oder firmeninternen Verkaufstraining: Ihre Mitarbeiter trainieren konsequent für die praktischen Herausforderungen in ihrem Verkäuferalltag.

  Vom Verkaufsprozess zum Trainingsprozess


Das Besondere - Ihr Mehrwert
  • Individuelle Verkaufskompetenz-Analyse
  • Persönliche Zielsetzungen für den Trainingsprozess
  • Fokus auf erfolgskritischen Verkaufsphasen (z.B. Erstansprache, Bedarfsanalyse, Verhandlungs- führung)
  • Kurze aber häufigere Trainingseinheiten
  • Konkrete überprüfbare Umsetzungs- vereinbarungen
  • Begleitendes Praxis-Coaching
  Trainingsmodule: Verkaufen im Außendienst

Strategisch verkaufen – Zielkunden systematisch bearbeiten
  • Das Zielsystem des Verkäufers: Mit Aktivitäten zu Ergebnissen
  • Ziel- und Zeitmanagement im Außendienst
  • Kundenorientierung im Verkauf: Vom Verkaufs- zum Kaufprozess
  • Beziehungsaufbau und Kontaktmanagement
  • Selbstmotivierung im Verkäuferalltag
Analysieren und argumentieren – den Kunden überzeugen
  • Professionell kommunizieren: Gesprächstechnik und –psychologie
  • Kundeninformationen gewinnen: aktiv zuhören und gezielt fragen; Bedarf und Bedürfnisse erfassen
  • Kundenorientiert argumentieren: Von Leistungsmerkmalen zum Kundennutzen
  • Psychologisch richtig überzeugen

Verhandeln und abschließen – den Auftrag gewinnen
  • Verhandlungen vorbereiten und durchführen: Mit einer Person oder einem Gremium
  • Kritik, Einwand, Widerstand: Konflikte konstruktiv bewältigen
  • „Der Preis macht mich nicht heiß": Einkäufertricks erkennen und souverän meistern
  • Verhandlungs- und Abschlusstechniken
Verkaufen mit Persönlichkeit
  • Persönliche Stärken erkennen und nutzen
  • Verkäuferrollen und -potenziale aktivieren
  • Den Kauf- und Verhaltenstil des Kunden erkennen
  • Persönlichkeitsspezifische Verkaufsstrategien umsetzen, z.B. im Kontakt mit vorsichtigen Experten, dominanten Entscheidern etc.


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